Biografie Rico S.


Rico S.(alias Enrico Schumacher) wurde am 21.08.1991 in Kempen(NRW) geboren mit dem Sternzeichen des Löwen. Er absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zum Fachlagerist.

Seid seiner Kindheit lebte er schon den Schlager. Durch viele Veranstaltungen entdeckte Rico S. die Leidenschaft, Popschlager zu singen.

Rico S. nahm 2013 bei der Casting-Show "Deutschland Sucht den Superstar" teil, kam aber nur Bis Zum Deutschland Recall. Im Oktober 2016 nahm Rico S. aus Mönchengladbach seinen ganzen Mut zusammen und stellte sich wieder beim Casting in Köln dem kritischen Urteil des Pop-Titans, H.P. Baxxter, Schlagersängerin Michelle und YouTube-Star Shirin David. Mit "Dieser Weg" von Xavier Naidoo allerdings traf er nicht den Nerv der Jury, bekam aber von Dieter Bohlen den Rat, es besser mit Pop- Partyschlager zu versuchen.

Bei einem spontanen Auftritt im Kurfürsteneck, in Mönchengladbach, entdeckte Schumacher sein Talent für die Bühne und der Künstler "Rico S." war geboren. Die Reaktionen waren sehr positiv.

Nach seiner Debüt Single ,, Es ist Perfekt" die 2017 erschien. 

Kommt Oktober 2019 seine 2. Single ,,Ich fang nochmal von Vorne an" auf dem Markt.
Dass man Liebe nicht erzwingen kann, stellt Rico S. in seinem brandaktuellen Fox-Titel deutlich fest. 

Wenn Bemühungen, etwas zu retten, kläglich scheitern, muss man seinen Kampfeswillen letztlich doch als gescheitert erklären. 

Doch Niederlagen einzustecken heißt nicht zwangsläufig, sich als Verlierer erklären zu müssen, denn in solchen Situationen wird man oftmals dazu bestärkt, neue Wege zu beschreiten.

Genau diesen musikalischen Schritt geht Rico S. fortan mit seinem neuen Produzenten, Hans Haas (FoxTon Music). 
„Ich fang nochmal von vorne an“ - Ein Titel – direkt aus dem Leben gegriffen - Ein absoluter Tanzflächenfüller !

Rico S. ist seid Dezember 2016 unterwegs und begeistert das Publikum auf Veranstaltungen mit Popschlager in Wuppertal, Mönchengladbach, Andreasberg uvm.